© www.presspix.3base.de / Dirk Jacobs

Rock am Töschen

Auf einen Blick

Das Rockfestival mit Kultcharakter - jedes Jahr Ende Mai DIE Benefizveranstaltung im Norden!

Am Samstag, 28. Mai, geht es wieder los!
Um 8 Uhr startet ein Flohmarkt rund um den Landgasthof St. Annen. Um 10:30 Uhr folgt ein Freiluftgottesdienst auf dem Festgelände. Zum Mittag dürfen sich Besucher ausnahmsweise nicht über Rock, sondern über Blasmusik freuen. Es gibt auch einen Kinderbereich mit einer Hüpfburg, Bogenschießen, Kinderschminken,... Ein eher besinnliches Konzert mit Gesang und Akustikgitarre erwartet die Besucher ab 16 Uhr auf der sogenannten „Kulturbühne‟ des Festivals.

Bis zur Öffnung der Kulturbühne ab 16 Uhr ist der Eintritt kostenlos. Von da an kostet die Karte fürs Festival 10 € für Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren zahlen den ermäßigten Preis von 5 €. Nicht schulpflichtige Kinder kommen umsonst rein.

Zur Geschichte:
Das Rockfestival mit Kultcharakter in St. Annen (Dithmarschen) - jedes Jahr Ende Mai die Benefizveranstaltung im Norden. Im Jahre 2005 haben einige junge Leute in St. Annen zusammen gesessen, etwas getrunken, sich unterhalten, Musik gehört, ein bisschen gefeiert. Dieses "Sit-in" wurde wiederholt, es sprach sich rum und es kamen immer mehr Personen dazu. Im Laufe der Jahre wurde also mehr daraus: es wurden Live-Bands eingeladen, Essen wurde angeboten, Bierpilze schossen aus dem Boden und der Name - Rock am Töschen - wurde geboren. Das Festival mit immer steigender Besucherzahl nimmt größere Ausmaße an und wir hoffen, es wird uns noch lange Jahre begleiten.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Landgasthaus St. Annen
Bundesstr. 7
25776 Sankt Annen
Deutschland

Webseite: www.toeschen.de

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.