© janßen bär partnerschaft mbB

Meerzeit Büsum

Wellenbad und Spa

Wir bauen für dich um!

Geplante Eröffnung im Winter 2021/22

Bis zur Neueröffnung wird das Bad energetisch saniert sowie hell & modern gestaltet - und das Ganze weitestgehend barrierearm!

Was wird gemacht?

Aus dem Freizeit- und Erlebnisbad Piraten Meer wird Meerzeit Büsum Wellenbad und Spa. Diese Veränderung zeigt sich nicht nur im neuen Namen und Logo, sondern im ganzen Gebäude: außen wie innen, oben wie unten.

Während der bisherigen Bauzeit wurde das gesamte Gebäude einmal in den Rohbau zurückversetzt und befindet sich jetzt im Aufbau. Von der Wasserkante aus war gut zu beobachten, wie der Gebäudeteil mit dem Kursbecken zuerst komplett abgerissen und dann wiederaufgebaut wurde. Nur noch der höhenverstellbare Hubboden und Fliesen fehlen noch – dann ist das Kursbecken fertig! Auch das neue Kinderbecken wird ein Highlight: Am neuen Spielkutter mit Wasserspielen gibt es viel zu entdecken und erleben.

Ruhe und Entspannung verspricht hingegen die Saunalandschaft. Die auf über 450 m² vergrößerte Dachterrasse mit Blick auf die Nordsee begeistert mit neuer Panoramasauna und Whirlpool. Der Massagebereich ist großzügig gestaltet und aus dem Schwimmbad wie auch von außen erreichbar. Der Fahrstuhlschacht wurde im Laufe der letzten Monate sichtbar am Gebäude emporgebaut. Der Fahrstuhl wird nach Fertigstellung den Gästen einen barrierearmen Zugang zu allen Geschossen erlauben – auch zur Dachterrasse!

Meerzeit Büsum

Meerwasserhallenwellenschwimmbad: Mit diesem Wort kann man die Meerzeit Büsum auch beschreiben – technisch richtig, aber auch unfreiwillig komisch. Mit der umfassenden Sanierung ist klar, dass ein neuer Name gefunden werden muss. Piraten Meer klingt zwar cool für Kinder und Familien, aber wer vermutet dort einen Sauna-Bereich mit Dachterrasse oder Wellness- und Massageangebote? Büsum ist eine moderne Urlaubsdestination für alle Zielgruppen. Vor allem Familien mit Kindern, aber auch Paare besuchen das Nordsee-Heilbad. Für sie alle ist das Schwimmbad ein lohnendes Ziel – nicht nur bei schlechtem Wetter.

Was kann das Büsumer Schwimmbad, was sonst keiner kann? Ganz klar: Salzwasser, Wellen und Meeresblick. Mit der Sanierung ist das Schwimmbad zukunftssicher aufgestellt: modern, energetisch optimiert, attraktiv, funktional. Hier gibt es Zeit für jeden Einzelnen und Zeit für die ganze Familie. Wohlfühlzeit und Auszeit, aber auch Spaßzeit und Familienzeit. Der Name Meerzeit Büsum bringt all diese Aspekte zusammen. In seiner reduzierten Modernität machen Name und Logo des Schwimmbades einen großen Schritt voraus und sind richtungsweisend für den gesamten Urlaubsort.

Das Schwimmbad wird umgebaut - wo geht’s stattdessen hin?

Diese Alternativen hast du:

Während der Schließzeit des Piraten Meers ist für Gäste mit einer gültigen Büsumer Gäste- oder Einwohnerkarte oder einer gleichgestellten Karte der Eintritt in die Schwimmbäder in Wesselburen und Meldorf kostenfrei.

Inhaber einer gültigen Büsumer Gäste- oder Einwohnerkarte können außerdem die Saunalandschaft in der Dünentherme St. Peter-Ording zu ermäßigten Konditionen nutzen. Die Ermäßigung gilt nicht für die Benutzung des Schwimmbads der Dünentherme.

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten oder Schließungen kommen. Bitte erkundige dich direkt bei den Bädern nach den Öffnungszeiten.

Kostenfreier Eintritt
Hallenbad und Freibad Meldorf
Büttelsweg 6, 25704 Meldorf
www.stadt-meldorf.de/leben-in-meldorf/freizeit-sport/hallen-freibad

Freibad Wesselburen
Neuenkirchener Weg/Alte Schützenwiese
25764 Wesselburen
https://www.wesselburen.de/leben-erleben/freizeitbad/wichtige-hinweise-zur-badesaison-2020

>> Das Freibad Meldorf ist nur während der Freibadsaison vom Mai bis September geöffnet!

Ermäßigte Saunanutzung
Dünentherme St. Peter-Ording
Maleens Knoll 2
25826 St. Peter-Ording - Bad
www.st-peter-ording.de/duenentherme

Meerzeit - Planschzeit - unsere Zeit!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.