Fangfahrt in See

Fische fangen vor Büsum

mit einem originalen Krabbenkutter

Möchtest du die frischesten Krabben kosten, die du überhaupt bekommen könntest? Frisch in Salzwasser an Bord des original Krabbenkutters MS Hauke gekocht, den du zu einer Fangfahrt begleitest, ist dies möglich.
Von Büsum aus geht die Fangfahrt in See hinaus auf die Nordsee. Hier befindet sich ein reiches Fanggebiet für Meerestiere vor der Büsumer Küste.

Original- Krabbennetz

Mit einem Original- Krabbennetz im Kleinformat wird am Meeresgrund gefischt.

Neben Seesternen, Krebsen und Krabben sind die unterschiedlichsten Fischarten im Netz. Diese werden in einem Meerwasserbassin zur Schau gestellt und erklärt - viele Infos über die Meeresbewohner und ein bisschen Seemannsgarn inklusive! Hast du schon mal an einem Stint gerochen? Geht einer ins Netz, kannst du herausfinden, wonach er riecht. Sind Krabben im Netz, werden diese direkt an Bord gekocht und können gepult und noch warm gegessen werden.

Auf zur Fangfahrt in See mit

MS Hauke

  • Fahrtdauer: ca. 1,5 Stunden
  • ab Ankerplatz/Fischerkai, siehe Ausschilderung "Ausflugsschiffe, Parkplatz P6"
  • Abfahrten täglich von März bis Oktober 2024
    Abfahrtszeiten: 11 Uhr, 13:15 Uhr, 15:15 Uhr // Bei Bedarf 9 Uhr und 17 Uhr

Tarife

  • Erwachsene: 25 Euro
  • Kinder (4-14 J.): 14,00 Euro
  • Familienkarte (Eltern und 3 Kinder bis 14 J.): 59 Euro
  • Hund: 5 Euro

Tickets erhältst du vorab online auf www.adler-eils.de und vor Ort bei der Tourist-Information im Watt'n Hus und am Ticketschalter der Reederei. Weitere Tarife auf Anfrage.

Jan Petersen, Kapitän der MS "Hauke":

„Mein lustigstes Erlebnis bei einer Fangfahrt war der Fang von Spongebob! Als dieser in Form einer Plastikfigur zufällig mit im Netz landete, machten die Kinder große Augen.”

Kontakt

Reederei Adler & Eils GmbH & Co. KG

Fischerkai 2
25761 Büsum


Tel.: 04834 3612
Fax: 04834 3825
E-Mail: info@adler-eils.de
Web: www.adler-eils.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.