MenüSchließen
Jetzt finden
Buchungshotline04834/909110
Schließen

Kino Lichtblick

im Watt’n Hus

Ein Hauch von Hollywood am Meer

Von der Tourist-Information im Watt’n Hus sind es nur ein paar Stufen zum Lichtblick Büsum, dem einzigen Kino des Nordsee-Heilbads. Der Vorraum der Kinokasse ist hell und lichtdurchflutet und man blickt aufs Meer. Weit draußen entfernt sich ein großes Schiff lautlos in Richtung Horizont, während im Inneren der Duft von frischem Popcorn die Kinogäste lockt.

Verantwortlich für das sehnsüchtig erwartete Comeback eines Kinos innerhalb des Nordsee-Heilbads ist das Lichtblick Heide. Von seinen Besuchern erst kürzlich in die Top 100 der deutschen Kinos gewählt, wartet es Dank jahrzehntelangem Bestehen mit einer großen Portion Know-How auf, das sein Team auch an seinem inzwischen dritten Standort mit einbringt.

Kino für die ganze Familie

Ob aktuelle Kinderfilme oder Art-House für den anspruchsvollen Cineasten – das Programm gestaltet sich bunt und abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack und jede Altersgruppe die passende Filmauswahl.

Modernste Kinotechnik

Der kleine Kinosaal hat 56 Sitzplätze, ist mit roten Sesseln ausgestattet und die Technik entspricht mit 3D-System und erstklassigem Dolby-Surround 7.1. Sound dem allerhöchsten Standard.

Neben diesem Saal, ist der große Veranstaltungssaal (mit 332 Sitzplätzen – davon 45 Kinosessel) des Freizeit- und Informationszentrums Watt’n Hus auf kinotechnisches Niveau gebracht worden, um zeitweise noch mehr Filme zu zeigen.

Gemütlich und modern

  • Kino Lichtblick in Büsum
  • Kino Lichtblick in Büsum
  • Kino Lichtblick in Büsum

Filmgenuss wie zu Hause

Sich im Sessel zurücklehnen und entspannt die Füße hochlegen, als säße man im heimischen Wohnzimmer. Geht im Kino nicht? Geht sehr wohl! Die erste Reihe des kleinen Saals bietet komfortable Kinosessel mitsamt einer Fußablage und erfreut sich dadurch großer Beliebtheit. In der hintersten Reihe können es sich Pärchen in Kuschelsitzen für 2 Personen bequem machen.

Alles was das Herz begehrt

Was wäre ein Kinobesuch schon ohne Popcorn? Egal ob dieses, Nachos, Eis, Softdrinks oder Heißgetränke - im Eingang des "Lichtblick Büsum" findet jeder unter den typischen Kino-Leckereien seinen besonderen Favoriten.

Film ab!

Eintrittspreise mit gültiger Gästekarte

Kinder & Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre, vor 18:00 Uhr 7,00 Euro
Erwachsene vor 18:00 Uhr 8,00 Euro
Einheitspreis ab 18:00 Uhr 9,50 Euro

Zuschläge

Aufschlag 3D 2,00 Euro (in allen Preiskategorien, an allen Tagen)

Kaufpreis 3D-Brille 1,00 Euro

Überlängenzuschlag (an allen Tagen)
ab 130 Minuten 1,00 Euro
ab 160 Minuten 2,00 Euro


Kontakt

LichtBlick Filmtheater Büsum
im Watt’n Hus - Freizeit- und Informationszentrum
Südstrand 11
25761 Büsum
Tel. (04834) 999 8994
Web: www.kino-buesum.de

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region