Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Kultur/Kirche

Peer Oliver Nau - Kettensäge-Skulpturen

Peer Oliver Nau geht es in seinen Skulpturen nicht vordergründig um die natürliche Abbildung, sondern vor allem um die Theatralik eines Augenblicks. Seine Skulpturen, die er aus verschiedensten Holzarten mit einer Kettensäge erschafft, strotzen vor Humor, sind Ausdruck wiedergewonnener Kindlichkeit und pointieren dabei oft die sensiblen Seiten unseres Daseins: Peinlichkeit, Empfindsamkeit, Angst. – Seit mehr als 20 Jahren ist er Bildhauer, studierte Holzgestaltung an der Universität für Angewandte Kunst in Zwickau. 2005 absolvierte er ein Gastsemester am Minneapolis College of Art and Design, ehe er das Studium an der Bauhausuniversität in Weimar fortsetzte.
Im Hintz-Park präsentiert Peer Oliver Nau einige seiner Figuren und wird live mit der Kettensäge an einer Skulptur arbeiten.

Eintritt

Anmeldung per Luca-App erforderlich!

Link zur Veranstaltung

Alle Termine auf einen Blick

Peer Oliver Nau - Kettensäge-Skulpturen

16:00 - 18:00 13.08.2021 Hintz-Park
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region