Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Vortrag/Lesung/Vorführung

Open Ship

Südlich von St. Peter-Ording liegt die Station Büsum in Dithmarschen. Von dort aus fährt der Seenotkreuzer THEODOR STORM seine Einsätze. Bei Sturmflutgefahr liegt er allerdings „draußen“, denn dann wird Büsum durch ein Sperrwerk gegen die drohenden Fluten geschützt. Der Büsumer Hafen ist auch heute noch Liegeplatz zahlreicher Krabbenfischer. So sind die Büsumer Seenotretter vor allem für Fischereifahrzeuge im Einsatz. Link zur Veranstaltung

Alle Termine auf einen Blick

Open Ship

17:00 - 18:30 18.09.2019 Liegeplatz Seenotkreuzer THEODOR STORM im Büsumer Hafen
Termin speichern

Open Ship

17:00 - 18:30 02.10.2019 Liegeplatz Seenotkreuzer THEODOR STORM im Büsumer Hafen
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region