Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Kultur/Kirche , Vortrag/Lesung/Vorführung

Hohenloher Figurentheater: Varieté Olymp

Was geschieht, wenn man Theater mit Zirkus kreuzt? Man erhält das Varieté. Als zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Städte anwuchsen und das Bürgertum erstarkte, bedurfte es einer neuen Form urbanen Vergnügens, die allen – vom Adligen bis zur Prostituierten – zugänglich war. Um 1860 war daraus eine eigenständige Kunstgattung geworden, die ihren Höhepunkt im brodelnden Kochtopf der „Goldenen Zwanziger“ erreichte.
Spätestens zu dieser Zeit hielten auch Varieté-Puppen auf den Bühnen Einzug. Ihr besonderer Reiz bestand in der Fähigkeit, Kunststücke vollbringen zu können, die menschlichen Artisten verwehrt bleiben: die Körpergröße in alle Extreme verändern, in Einzelteile zerfallen und der Schwerkraft ein Schnippchen schlagen. Die Hohenloher Puppenspieler nehmen uns mit original Trick-Marionetten mit ins zwielichte Milieu der Varietés.

Eintritt

Anmeldung per Luca-App erforderlich!

Link zur Veranstaltung

Alle Termine auf einen Blick

Hohenloher Figurentheater: Varieté Olymp

19:00 - 21:00 13.08.2021 Backens-Platz
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region