Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Märkte/Feste/Events

Historisches Fotoshooting

Das eigene Porträt im Backens-Stil
Im Rahmen des Marner Stadtfestes während der Dithmarscher Kohltage
Im historischen Teil des Kultur- und Bürgerhauses eröffnete am 30. Oktober 1888 der damals 29-jährige Fotograf Thomas Backens seinen Laden mit Wohnung, Atelier und Dunkelkammer. In denselben Räumen, in denen er zu seiner Zeit Porträts von Ditmarscher Bürgern anfertigte, findet heute das Historische Foto-Shooting statt.
2011 wurde das Historische Foto-Shooting erstmals angeboten – und erweist sich seitdem als großer Erfolg beim Marner Stadtfest während der Dithmarscher Kohltage.
Auch in diesem Jahr kann sich jeder Besucher - wie einst bei Thomas Backens - im angemessenen Ambiente fotografieren lassen. Der Kostümverleih Steinerhof aus Rehm-Flehde-Bargen stellt dafür verschiedene Verkleidungen und Accessoires zur Verfügung. Die Fotos werden bei uns am PC im Handumdrehen digital um ein Jahrhundert altern - und können dann druckfrisch sofort mitgenommen werden.

Alle Termine auf einen Blick

Historisches Fotoshooting

15:00 - 18:00 20.09.2019 Kultur- und Bürgerhaus
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region