Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Vortrag/Lesung/Vorführung

FilmClub Heide - "Ein Leben für die Gerechtigkeit"

FilmClub Heide und SI Club Dithmarschen zeigen Dokumentarfilm über US-Richterin Ruth Bader Ginsburg
 
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 87-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie als zweite Frau an den Supreme Court der USA berufen und hält dort eisern die Stellung. Wegen ihrer grundlegenden Arbeiten zur Gleichstellung der Geschlechter ist die Juristin seit den 70er Jahren bekannt, inzwischen ist sie fast ein Popstar - ein Vorbild für viele Mädchen und ein Symbol für die liberale Justiz im Trumpland.
 
Regisseurinnen Betsy West und Julie Cohen zeigen den außergewöhnlichen Aufstieg der stillen, aber unnachgiebigen Kämpferin und zeichnen das fesselnde Portrait einer inspirierenden und starken Frau, die mit unerschütterlicher Energie Meilensteine im Kampf um Würde und Gleichberechtigung setzte.

Eintritt

Kartenvorverkauf über das Kino Lichtblick in Heide

Link zur Veranstaltung

Alle Termine auf einen Blick

FilmClub Heide - "Ein Leben für die Gerechtigkeit"

19:30 - 23:59 18.03.2020 Kino Lichtblick
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region