Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Vortrag/Lesung/Vorführung , Gesundheit/Wellness/Sport

Ernährung im Alter

Wie ernähre ich mich im Alter richtig? Welche Uhrsachen können hinter Gewichtszunahmen im Alter führen?
Mit zunehmendem Alter ist nicht nur Übergewicht ein Thema. Wenn der Appetit deutlich nachlässt oder die Nahrungsaufnahme, aus unterschiedlichsten Gründen Schwierigkeiten bereitet droht Untergewicht und Mangelernährung. Ursächlich hierfür kann zum Beispiel ein schlechter Zahnstatus, nicht passende Prothesen, Depressionen, schwere Schicksalsschläge sein.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die wesentlichen Ursachen altersassoziierter Ernährungsprobleme aufgezeigt und Maßnahmen besprochen, die zur Verbesserung der Ernährungssituation beitragen können.
EINE TEILNAHME IST NUR NACH VORHERIGER ANMELDUNG MÖGLICH. DIE PANDEMIE SCHUTZMASSNAHMEN SIND ZWINGEND EIN ZU HALTEN. ES BESTEHT AUCH WÄHREND DER VERANSTALTUNG MASKENPFLICHT! Referentin: Theresa Dziedzic, BBA Ernährungsberaterin

Eintritt

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und unter den bestehenden Hygienerichtlinien.

Link zur Veranstaltung

Alle Termine auf einen Blick

Ernährung im Alter

17:00 - 18:00 16.11.2020 Ärztezentrum Büsum gGmbH
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region