Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Märkte/Feste/Events , Vortrag/Lesung/Vorführung

Der Scherenschnitt-Künstler im KBH

Der Scherenschnitt-Künstler im KBH
Anfertigung von Silhouetten-Portraits zum Verschenken und Behalten
Blitzschnell schneidet die Schere durch das dünne Papier, das Reinhold Stier in seinen Händen hält. Immer wieder schaut er auf und betrachtet die Person, die dort vor ihm sitzt. Bald erkennt man die Umrisse - die Nase, das Kinn und die Haare werden immer deutlicher. Mit viel Präzision gibt er dem Bild den letzten Schliff und klebt es auf ein fertiges Passepartout. Dem Künstler ist wichtig, dass die Besucher jeden einzelnen Schnitt nachvollziehen können, um am Ende die individuellen Besonderheiten zu erkennen. „Wenn die Kunden dann mit einem breiten Lächeln vor mir stehen stehen, ist das einfach toll,“ sagt der Meister des Scherenschnitts.
An zwei Tagen wird Reinhold Stier im KBH zu Gast sein, um sein traditionelles Kunsthandwerk zu präsentieren. Jeder Besucher kann sich von dem Meister ein Silhouetten-Porträt anfertigen lassen. Zum Verschenken oder zum Behalten.
10 Euro pro Person (inkl. 2 Porträts)

Eintritt

10 Euro pro Person (inkl. 2 Porträts)


Alle Termine auf einen Blick

Der Scherenschnitt-Künstler im KBH

15:00 - 18:00 12.12.2020 Kultur- und Bürgerhaus
Termin speichern

Der Scherenschnitt-Künstler im KBH

15:00 - 18:00 13.12.2020 Kultur- und Bürgerhaus
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region