Menü Schließen
Jetzt finden
Buchungshotline 04834/909110
Schließen
Kultur/Kirche , Vortrag/Lesung/Vorführung

Artem Yasynskyy - Klavier

Artem Yasynskyy Klavier
Beethoven, Schubert, Carl Philipp Emanuel Bach u.a.
Der 30-jährige Yasynskyy ist in Konzertkreisen bekannt für seine phänomenale Technik; gleichzeitig wird sein poetisches Feingefühl, mit dem er dem Klavier die herrlichsten Klangfarben entlockt, gelobt.
Artem Yasynskyy wurde in Donezk geboren. Seit seiner Kindheit stand für ihn fest, dass er Konzertpianist werden wollte. Seit 2010 lebt er in Bremen und absolvierte an der dortigen Hochschule für Künste sein Konzertexamen bei Professor Patrick O‘Byrne. Seit 2015 lehrt Yasynskyy im Hauptfach Klavier an derselben Hochschule. Konzertauftritte führten den Ukrainer durch Europa, nach Südkorea, Japan, Kanada, Australien, in die Ukraine und die USA.
Er war auch auf bedeutenden Festivals zu Gast und ist Gewinner der Cincinnati World Piano Competition, Preisträger der Honens Competition in Calgary (Kanada), des Top of the World-Wettbewerbs in Tromsö (Norwegen), des „Gina Bachauer“-Wettbewerbs in Salt Lake City (USA), der Sendai International Music Competition (Japan) und des Gian Battista Viotti Wettbewerbs in Vercelli (Italien), sowie des Leschetizky-Wettbewerbs in Hamburg. Yasynskyy hat darüber hinaus zwei CDs beim Label Naxos mit Werken von Josef Hofmann und Domenico Scarlatti eingespielt.

19:00 – 19:40: Reden mit Rockenschaub
Artem Yasynskyy im Gespräch

Eintritt

Eintritt: 18 Euro – Jugendliche 10 Euro


Alle Termine auf einen Blick

Artem Yasynskyy - Klavier

20:00 - 22:00 28.02.2020 Kultur- und Bürgerhaus
Termin speichern
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region