MOIN MORGEN

MOIN MORGEN in Büsum

gemeinsam. achtsam. leben.

Das bunte Festival im Büsumer Wohlfühlgarten beschäftigt sich ein Wochenende lang mit dem Thema Nachhaltigkeit. In Kooperation mit NDR 1 Welle Nord gibt es hier für Jung und Alt, Groß und Klein die unterschiedlichsten Angebote unter freiem Himmel. Probiere neue Dinge, informiere dich und tausche dich mit anderen aus - hier steht der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. 2021 befasste sich das Festival mit dem Leben und den Bewohnern im Meer, 2022 wird es um das Leben an Land gehen - freue dich erneut auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung.

Vom 1. - 3. Juli 2022

im Büsumer Wohlfühlgarten

Das Programm

Was erwartet dich?

2022 wird das bunte Festival wieder im Büsumer Wohlfühlgarten (ehemals Kurpark) stattfinden. Das Programm ist so bunt gemischt, wie sein Publikum - es gibt Konzerte, Vorträge, Filmvorführungen, Mitmachangebote, viele weitere Überraschungen und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Komm doch einfach vorbei und lass dich überraschen.

Für alle

Das war 2021 los:

  • Live-Musik und Filmvorführungen

  • Markt mit regionalem Kunsthandwerk, Spezialitäten & Foodtrucks

  • Kinderschminken und -basteln

  • Musiksynchrone Lichtershow am Hochhaus

  • Vorträge und Kinderlesungen

Die Themen

Wie werden sie ausgewählt?

Das Thema Nachhaltigkeit ist für den Tourismus und das Leben in Büsum sehr wichtig. Die Vereinten Nationen haben 17 Ziele für ein nachhaltiges Leben auf unserem Planeten entwickelt. An diesen Zielen orientiert sich das nachhaltige Festival MOIN MORGEN und befasst sich im Jahr 2022 mit dem 15. Ziel der Vereinten Nationen, dem Leben an Land. Was sich genau hinter diesem Ziel verbirgt, kannst du dir vom 1. bis 3. Juli im Büsumer Wohlfühlgarten ansehen.

Das war MOIN MORGEN 2021

Vom 13. bis zum 15. August 2021 wurde der Wohlfühlgarten in eine bunte Festivallandschaft verwandelt. Buden, Zelte, Mitmachangebote und eine große Bühne wurden aufgebaut und mit Leben gefüllt - sogar das Hochhaus wurde bei einer musiksynchronen Lichtershow angestrahlt. Das Thema in diesem Jahr war das Leben unter dem Wasser - also das Leben im Meer. Büsum liegt nicht nur direkt an der Nordsee sondern ist auch Nationalparkpartner des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer, daher ist Nachhaltigkeit und der Schutz der Meere für uns sehr wichtig. Mit MOIN MORGEN verbindet Büsum Festival & Nachhaltigkeit, aber auch Spaß und Informationen - sei 2022 dabei und erfahre mehr über ein nachhaltiges Leben an Land.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.