WHG Theater-AG: "Klassenkampf"

Auf einen Blick

  • Heide
  • Vortrag/Lesung/Vorführung
Unter der Leitung von Ulf Michel wird seit 2011 am Werner-Heisenberg-Gymnasium begeistert Theater gespielt. Nach zwei Jahren Corona-Pause präsentieren die Schüler*innen der Theater-AG nun ein ganz besonderes Stück:

Frau Müller hat es nicht leicht: Jeden Tag begibt sich die junge Lehrerin in ihre Schule und trifft dort auf ihre Schülerinnen und Schüler, die aber so gar nicht an dem interessiert sind, was sie ihnen beibringen möchte. Schlimmer noch: Beginnt die Stunde, wird mit dem Handy gespielt, es kommt zu Konflikten bis hin zu Prügeleien, die Jungen belästigen die Mädchen oder Schüler werden gemobbt. Der schlimmste von allen ist Iwan. Er hat in der Klasse das Sagen und auf ihn hört die Klasse eher als auf ihre Lehrerin. Als er an einem Projekttag eine Tasche mit gefährlichem Inhalt in die Schule mitbringt, ändert sich alles: Für ihn, für Frau Müller und für die ganze Klasse.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Werner-Heisenberg-Gymnasium Heide
Rosenstraße 41
25746 Heide
Deutschland

Tel.: 0481/78691-0
Fax: 0481/78691-90
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.