© Picasa

Vortrag "Frauen, die Geschichte schrieben"

Auf einen Blick

Vortrag von Ruth Arnold (Stadtführerin): "Frauen, die Geschichte schrieben"

Vier Frauen - jede von ihnen sehr charakterstark und kämpferisch veranlagt. Wibe Junge, die mutig genug ist, um einem Reformator das Leben zu retten. Katharina von Bora, sie stärkt ihrem Mann den Rücken. Elise Lensing, bis zur Selbstaufgabe unterstützt sie Friedrich Hebbel und dann gab es noch die rechtmäßige Ehefrau Hebbels, die Schauspielerin Christine Enghaus ......
 
Ein spannender und bewegender Vortrag über Frauenbilder, 
aus längst vergangenen Jahrhunderten, in denen die Frauen noch untergeordnete Rollenverteilung hatten.

Veranstaltungsort: Bibliothek des Hebbel-Museums, Oesterstraße 6, Wesselburen.

Dauer des Vortrags: ca. 45-60 Minuten.
Anmeldung erforderlich.






Termine im Überblick

Auf der Karte

Hebbel-Museum
Österstraße 6
25764 Wesselburen
Deutschland

Tel.: 04833-4190

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.