Rainer Rudloff liest und spielt: Räuber Hotzenplotz

Auf einen Blick

  • Büsum
  • 09.11.2023Terminübersicht
  • 15:30
  • Für Erwachsene
  • Vortrag / Lesung / Seminar,…
Der Räuber Hotzenplotz
Inszenierte Lesung mit dem Schauspieler Rainer Rudloff
Wer kennt ihn nicht, den Kinderklassiker um den Räuber Hotzenplotz, Kasperl und Seppl und den großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann?
Quicklebendig sind die Figuren dieser Geschichte, wenn der Schauspieler Rainer Rudloff aus Lübeck sie vorträgt – eingeladen von der Bücherei Büsum.
Denn Rudloff liest nicht einfach – er schlüpft in die Figuren, er wird zum fiesen Hotzenplotz, der Kasperls Großmutter die Kaffeemühle raubt. Er wird zu Kasperl und seinem besten Freund Seppl, die den Räuber fangen wollen, aber schließlich selbst überlistet und gefangen werden.
So muss Kasperl schließlich bei Zauberer Zwackelmann Kartoffeln schälen bis zum Umfallen – und entdeckt durch Zufall das dunkle Geheimnis im tiefsten Verlies von Zwackelmanns Zauberturm.
Rudloff ist deutschlandweit bekannt als außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für fantastische Lesungen.

Die Lesung findet am 9.11.23 um 15.30 Uhr in der Bücherei Büsum statt. Kinder ab 7 Jahren sind herzlich willkommen!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gemeindebücherei Büsum
An der Mühle 7
25761 Büsum
Deutschland

Tel.: 04834 6891
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.