© KTS Büsum

Projekt Wasserkante

Auf einen Blick

Die Büsumer Gästelotsen berichten über den ersten in Schleswig-Holstein gebauten Klimadeich-Abschnitt. Von 2011 bis 2014 wurde das Gesicht der Wasserkante Büsum maßgeblich verändert. Die Watteninsel ist neu gestaltet und erhöht worden. Der Deich von der westlichen Hafenmole bis zur Perlebucht hat ein neues Profil und wurde touristisch aufgewertet. Warum ist das so, wie erkennt man das und wer hat was bezahlt? Wie sieht die Zukunft im Bereich des Küstenschutzes hinter dem Deich für Bürger und Gäste aus?
Mit gültiger Gästekarte ist der Eintritt frei.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Watt´n Hus
Südstrand 11
25761 Büsum
Deutschland

Tel.: 04834 909114

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.