© J. Hanssen | Dithmarschen Tourismus

Open-Air-Puppentheater: Frederick

Auf einen Blick

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist am Freitag, den 19. Mai 2023 zu Gast in Westerdeichstrich.

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist zu Gast bei uns in Westerdeichstrich mit dem Stück "Frederick".

Die fleißigen Feldmäuse haben alle Pfoten voll damit zu tun, Vorräte für den herannahenden Winter anzulegen. Emsig helfen alle mit, Körner, Nüsse, Mais und Stroh in den Mäusebau zu schleppen. Alle? Nicht ganz. Während die anderen sich abrackern sitzt Frederick auf einem Stein und tut – nichts?! So mag es auf den ersten Blick scheinen, doch in Wahrheit sammelt auch er: Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. Die anderen haben wenig Verständnis für diesen Müßiggang. Der Winter kommt und mit ihm die Kälte, das Grau, die Niedergeschlagenheit – und der Frühling scheint noch unendlich weit entfernt. Da ist Fredericks große Stunde gekommen. Er verjagt die Kälte mit den gesammelten Sonnenstrahlen, schmückt das triste Grau mit Sommerfarben und formt aus seinen Worten ein hoffnungsfrohes Gedicht.

Die Veranstaltung findet draußen statt.



Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information Westerdeichstrich
Neuenkoog 13
25761 Westerdeichstrich - Stinteck
Deutschland

Tel.: 04834962256
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.