KulTour - Urwald und Steinzeit

Auf einen Blick

Vom Riesewohld zum Steinzeitdorf  
Wir machen uns auf den Weg von Meldorf zur Fünffingerlinde, die inmitten des Riesewohld liegt. Der Wald ist mit 700ha der größte Wald Dithmarschens. Der Wald befindet sich für deutsche Verhältnisse noch ungewöhnlich nahe am Zustand eines echten Urwaldes und es wurden auch viele Teile von Steinzeitjägern und -bauern gefunden.
Nach einem Informationsaufenthalt geht es wieder Richtung Albersdorf, wo wir im Steinzeitpark Dithmarschen (ebenfalls Partner Nationalpark) von einem Guide empfangen werden. Wir begeben uns auf eine Wanderung und bekommen Einblicke ins Steinzeitleben. Geführte Radtour, Wanderung Steinzeitpark (mit Guide). Dauer: ca. 7 Std.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bahnhof
Am Bahnhof
25704 Meldorf
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.