Horror vacui – Kurioses aus der Geschichte des alten Heider Rathauses

Auf einen Blick

Ein Vortrag von Thomas Giesenhagen

Horror vacui – Düster-tragisches bis Bizarr-kurioses aus der rund 300-jährigen Geschichte des alten Heider Rathauses. Der ca. einstündige Bildvortrag beleuchtet neue Forschungserkenntnisse zur Baugeschichte und erstaunlichen Besitz- und Funktionskette – vom Werden bis zum Fall - des alten „fürstlichen Hauses“ in der Nordostecke des Heider Marktes. Seine komplexe Geschichte bietet viel mehr als die bekannte, aber nur vergleichsweise kurze fürstlich-gottorfsche Episode, oder die Jahre und Umstände, in denen das „schwierige“ Haus zum ersten Heider Rathaus wurde.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Museumsinsel Lüttenheid
Lüttenheid 40
25746 Heide
Deutschland

Tel.: 0481/63742
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.