Historische Stadtführung "Wesselburen für Einheimische"

Auf einen Blick

Wesselburen als Zentrum der Nordermarsch verzeichnete ein reges Handels- sowie Geschäftsgebahren. Kolonialwaren, Textilien, Drogerien sowie viele, viele andere Branchen fanden die Verbraucher in den Hauptgeschäftsstraßen, der Süderstraße, Schülper Straße, Österstraße, Westerstraße, Marktstraße, einschließlich rund um den Marktplatz. Wie hieß damals noch unser Milchmann? Wo war Kaufmann Wiebers, oder "Gecke" Kempe? Wer erinnert sich noch an "Miete" Jans und unser schönes Kino? Wo brachte man in der Einweckzeit die Dosen zum Verschließen hin? Wieviel Vergnügen bereitete uns Vogelschießen und der Tanz in der Eiche oder Stadt Hamburg? Dieser nostalgische Rundgang erinnert an die Zeit, in der die Digitalisierung noch ein Fremdwort war und die gemütlichen "Tante-Emma-Läden" zum Einkaufen einluden. 

Treffpunkt ist bei der Tourist-Information, Altes Rathaus, Am Markt 5 in Wesselburen.

Weitere Termine dieser Tour können gerne nach Vereinbarung mit Frau Arnold getroffen werden!



Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information Wesselburen
Am Markt 5
25764 Wesselburen
Deutschland

Tel.: 04833-4101

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.