Großer Laternenumzug

Auf einen Blick

Großer Laternenumzug in Friedrichskoog

(cj) Der erste  Laternenumzuges vom Fremdenverkehrsvereins Friedrichskoog e.V. in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Friedrichskoog war ein großer Erfolg. „Es waren so viele Kinder mit ihren Eltern gekommen. Es war überwältigend", so die 1. Vorsitzende Caroline Jesaitis-Peppel.

Los geht’s am 15. Oktober um 18 Uhr am Hafen. Musikalisch begleitet wird der Umzug vom Spielmanns- und Fanfarenzug Wilster. Er führt über die gesamte Hafenstraße, die Koogstraße bis zum Zielort Feuerwehrhaus am Tjarksweg. Hier können sich die Kinder aufeine Überraschung freuen.

Die Jugendfeuerwehr bewirtet die Teilnehmer mit Waffeln, Würstchen, Glühwein und anderen Getränken. Bei hoffentlich gutem Wetter soll hier ein gemütlicher und unterhaltsamer Herbstabend ausklingen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Am Hafen in Friedrichskoog
Am Hafen
25718 Friedrichskoog
Deutschland

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.