© Henrik Matzen | photomatzen.de

Dr. Brumm geht wandern

Auf einen Blick

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist zu Gast bei uns in Westerdeichstrich.

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist zu Gast bei uns in Westerdeichstrich mit dem Stück "Dr. Brumm geht wandern".

An einem schönen Sommertag:

Dr. Brumm schnappt sich seine beiden Freunde Dachs und Pottwal, den Goldfisch, um sie auf seinen allwöchentlichen Wanderausflug mitzunehmen. Als erfahrener Wanderführer hat er natürlich an alles gedacht und zwei schwere Rucksäcke für Dachs und sich gepackt.

Unterwegs machen sie Rast beim Bauern Hackenpiep, dessen Schaf Murmel weggelaufen ist. Sollten sie Murmel zufällig treffen, genügt es, drei Mal in die Hände zu klatschen und das Schaf läuft schnurstracks zurück zu seiner Herde.

Munter wandern die drei weiter und weiter und achten dabei wohl nicht mehr so genau auf den Weg. Denn plötzlich weiß keiner von ihnen mehr, wo es wohl nach Hause gehen mag. Zu allem Pech zieht auch noch ein gehöriges Unwetter auf und außerdem wird es schon bald dunkel. Die Freunde beschließen also, ein Nachtlager aufzuschlagen und am nächsten Morgen nach dem Schaf und dem Rückweg zu suchen. Alles, was sie für die Übernachtung im Freien brauchen, sollte Dr. Brumm ja in die großen Rucksäcke gepackt haben – oder etwa nicht?

Die Veranstaltung findet draußen statt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information Westerdeichstrich
Neuenkoog 13
25761 Westerdeichstrich - Stinteck
Deutschland

Tel.: 04834962256
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.