© Henrik Matzen

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Auf einen Blick

Das Landestheater Schleswig-Holstein  ist zu Gast in Westerdeichstrich.

Das Landestheater Schleswig-Holstein ist zu Gast bei uns in Westerdeichstrich mit dem Stück "Der Sängerkrieg der Heidehasen".

Im Königreich der Heidehasen soll – wie jedes Jahr – der beste Sänger bei einem Wettstreit gekürt werden. In diesem Jahr winkt dem Sieger ein besonderer Preis: Er bekommt die Prinzessin zur Frau. Aussichtsreichster Kandidat, weil bester Sänger, ist der junge Hase Lodengrün. Aber Direktor Wackelohr will Lodengrüns Sieg vereiteln, denn er will unbedingt selbst gewinnen. Mit Hilfe des Ministers für Hasengesang versucht er, den Auftritt Lodengrüns zu verhindern. Die beiden schleichen mitten in der Nacht zu Lodengrüns Bau und verstellen seine Uhr. Denn wer zu spät kommt, darf nicht singen! Ob Lodengrün es schafft, sich gegen die List der beiden alten Hasen zu wehren und die Pfote der Prinzessin zu erhalten?

Die Veranstaltung findet draußen statt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information Westerdeichstrich
Neuenkoog 13
25761 Westerdeichstrich - Stinteck
Deutschland

Tel.: 04834962256
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Weitere Veranstaltungen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.