Collage 20/22 - Theater am BBZ

Auf einen Blick

Mit „Collage 20/22“ treten die Schülerinnen und Schüler von „Theater am BBZ“ eine Reise durch die Welt der Serien an. Was tagtäglich (und nicht selten nächtlich) auf Streamingdiensten und TV-Kanälen Folge für Folge für Folge für Folge („Eine geht noch…“)… geschaut wird, prägt das Freizeitverhalten der meisten Jugendlichen immens. In Coronazeiten -vor allem aber im Lockdown- waren und sind Serien gefühltes Überlebensmittel, das wohl auch nicht selten als (heimliche) Alternative zum Onlineunterricht diente. Jugendliche schauen nicht mehr fern, sie schauen Serien. So ist die Idee zu unserer Collage denn auch im Lockdown bei Onlineproben (Wie geht das denn?) entstanden. Serienschnipsel wurden zusammengetragen, je nach Geschmack und Vorlieben der Darsteller*innen, in eine beliebige Reihenfolge gelost, zusammengehalten durch weitere Texte. Wer uns zuschaut, schaut sich selbst zu, - living in a multimedial world. Wo man bleibt, wo das hinführt? Keine Ahnung - aber es hat Folgen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadttheater Heide
Rosenstr. 15-17
25746 Heide
Deutschland

Tel.: 0481/7750758
Fax: 0481-7750-759
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.