1. Dithmarscher Tauffest

Auf einen Blick

Das schon für 2020 in der Büsumer Perlebucht geplante erste Tauffest „MEER & SEGEN“ des Kirchenkreises Dithmarschen findet nun am Sonnabend, 18. Juni 2022, statt.
„Endlich, hoffentlich – ein herrlicher Tag am Meer mit Taufen, toller Live-Musik, Spielen und fröhlicher Stimmung, das wünschen wir uns und den Familien“, sagt Astrid Buchin, stellvertretende Pröpstin des Kirchenkreises: „Nach zwei ausgefallenen Anläufen soll es nun für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag werden.“
Wer sich oder sein Kind dort mit Nordseewasser taufen lassen möchte, wendet sich bitte an das Pastorat, Kirchenstr. 13 in Büsum.

Um 14 Uhr beginnt das Tauffest mit einem Gottesdienst, und auch drumherum wird den teilnehmenden Familien einiges geboten – beispielsweise ein unterhaltsames Rahmenprogramm, Wasser, Kaffee und Kuchen sowie Livemusik. All dies im Übrigen für die Täuflingsfamilien kostenlos – einschließlich Strandeintritt. 

„Mit den Füßen im Sand, mit dem Kopf gleich unter'm Himmel, dazu das Wasser am Scheitel – das ist ein Erlebnis, das das Leben prägen wird“, sagt Ina Brinkmann: „Das ist spürbar bis in die Seele.“ 
Für Anne Petersen ist das Tauffest natürlich auch musikalisch etwas Besonderes, unter anderem weil Popularmusikerinnen und -musiker aus dem Dithmarscher D-Kurs Orgel klassisch und Jazz, Rock-Pop den Gottesdienst begleiten werden. „Geplant ist, mit Musikerinnen und Musikern aus dem C-Kurs des Popinstituts der Nordkirche diesen Gottesdienst gemeinsam zu gestalten“, so Anne Petersen. Im Anschluss soll die Profiband Watt‘n Funk auf der Bühne für Funky Musik sorgen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Familienlagune Perlebucht
Familienlagune Watt'n Insel
25761 Büsum
Deutschland

Tel.: 04834 9090
E-Mail:
Webseite: kirche-dithmarschen.de/meersegen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.