Büsum-Botschafter 2021: Klüwerbung von "Büsum spontan"

Die Büsumbotschafter 2021 werden ausgezeichnet.

Bereits zum 9. Mal wurde am Sonntag, den 15. August 2021 der Preis für den Büsum-Botschafter im Rahmen der in diesem Jahr neu ins Leben gerufenen Veranstaltung „MOIN MORGEN gemeinsam.achtsam.leben“ vergeben.

Die Auszeichnung würdigt das Engagement um das Nordsee-Heilbad Büsum. Zahlreiche Vorschläge wurden in diesem Jahr der Jury bestehend aus Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH Olaf Raffel, DEHOGA Ortsverband Vorsitzender Karl-Heinz Kolle, die 1. Vorsitzende des Wirtschafts-und Gewerbevereins Andra Hansen sowie dem Vorsitzenden des Kurbetriebsausschusses Dirk Johannsen eingereicht. Die Entscheidung fiel der Jury leicht, denn Klüwerbung ging hier als eindeutiger Favorit hervor.

Jeder kennt es, das Blättchen, welches Gäste und Einheimischen bereits am frühen Morgen beim Bäcker oder Supermarkt finden oder das die Gastgeber gerne downloaden und ihren Gästen bereits mit auf die Frühstückstische legen. "Büsum spontan" ist Büsum aktuell. Hier findet jeder alle wichtigen Informationen zum Wetter, Gezeiten, Veranstaltungen, Schifffahrten, Angebote in Restaurants und immer zum Schmunzeln – das „Moin Zusammen“ von Kai Klüwer.

Klüwerbung, das sind Meike und Kai Klüwer, die seit 2005 als rasende Reporter in Büsum unterwegs sind. Gut vernetzt wissen Sie über alles Bescheid und kennen jeden. Die erste Ausgabe erblickte am 12. Juli 2005 das Licht der Welt. Mit ihren Mitarbeitern schreiben sie die Artikel und gehen dann abends in Druck. Und das praktisch noch in Handarbeit. Mit einem Drucker im Haus und einer persönlichen Verteilung am Abend an die zahlreichen Stationen. Die Überraschung war gelungen. Wie bei jeder Veranstaltung stand Kai Klüwer vor der Bühne mit seiner Kamera bereit, um den wichtigen Augenblick für immer festzuhalten. Auf der Bühne wurde die Laudatio vom NDR-Moderator Carsten Rauterberg eingeleitet und von Bürgermeister Lütje verkündet. Und somit stand der Preisträger schon bereit. Mit seiner Frau Meike ging es dann zur Preisübergabe auf die Bühne zur Übergabe des Botschafterpreises.

Am Applaus des Publikums, meistens Einheimische, erkannte jeder – hier sind die perfekten Botschafter für Büsum gewählt worden.

***

2254 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.