© Schutzstation Wattenmeer Büsum

Wattwanderung für Familien: Das Watt entdecken!

Auf einen Blick

  • Büsum
  • 27.04. – 30.06.2024Terminübersicht
  • 10:00 - 12:00
  • Für Kinder
  • Familie & Kinder, Wattführung…
Ein Watterlebnis für Familien mit Kindern (ab 3 Jahren). Findet mit uns zwischen Wattwurmhaufen und Krabben den Schatz im Weltnaturerbe Wattenmeer!

In Büsum ist doch tatsächlich ein Schatz versteckt! Die Schatzkarte führt uns auf den Meeresgrund des Weltnaturerbes Wattenmeer, wo es Spannendes zu entdecken gibt. Wie bewegen sich Muscheln und wie sehen Büsumer Krabben aus, bevor sie auf dem Fischbrötchen landen? Folge den Hinweisen der Schatzkarte und entdecke Wattwürmer, Krebse und vieles mehr! Eine Wattwanderung für die ganze Familie mit Kindern ab 3 Jahren! Wir gehen gern barfuß. Bei kühlem Wetter empfehlen wir Gummistiefel.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Deich vorm Leuchtturm
Südstrand 7a
25761 Büsum
Deutschland

Tel.: 04834 8730
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.